1. AK 65 Herren

Mannschaftskapitän:    Klaus Wolfram

 

Spieler:

Dieter, Edgar, Hermann-Josef, Horst S., Horst W., Klaus, Rainer,  Wolfgang und Ralf

 

2017

Donnerstag ist Trainingstag
Interessante Seite für neue Regeln und Tipps:
 —
AK 65 Herren – Mannschaftsmeisterschaft  2017
Am   4. Mai  unser Heimspiel,    1.Juni  GC Am Katzberg,    22. Juni  GC Velbert II,
20. Juli GC Mettmann II,   3. August  GC Bergisch Land.
Liga 5 j    Seite 4
 –
Ligaspiele:
Die ersten beiden Spiele sind geschafft. Wir haben unseren Heimvorteil nicht nutzen können und auch am Katzberg kam unser grandioses kurzes Spiel nicht zum Tragen. Als nächstes geht es ins Bergische, nach Velbert-Kuhlendahl. Es soll der anspruchsvollste Par 70 Platz sein, den GVNRW für uns finden konnte. Dann wollen wir mal sehen, was rauskommt.
Und schon ist die Saison vorbei. In Velbert haben wir nach einer Energieleistung der Extraklasse bei Äquatortemperaturen den Abstand zu Platz 3 so verkürzt, daß wir sicher waren, den schaffen wir noch. 2 Mannschaften sind wegen der Hitze gar nicht erst angetreten, um die Gesundheit der Mannschaft nicht zu gefährden und haben den Nichtaufstieg in Kauf genommen.
Leider hat das in Mettmann nicht geklappt. Auch da haben wir ganz ordentlich gespielt. Die Platzverhältnisse – ja, die sind für alle gleich- hätten einen Abbruch nach sich ziehen müssen. Da beim gleichzeitigen Spiel der 3. Liga schon ein Termin ausgefallen war, wurde der Spieltag durchgezogen, allerdings nicht vorgabenwirksam.
Am letzten Spieltag im GC Bergisch Land haben wir unseren 4. Platz verdient verteidigt und auf der Terrasse gebührend gewürdigt.
Bruttosieger wurde übrigens Horst Kaymer – genau, der Vater von Martin Kaymer, der in seiner Bruttorede erklärte, was die Ligaspiele ausmacht:
-mit Gleichgesinnten auf schönen (und weniger schönen) Plätzen Golf zu spielen
-immer wieder neue Leute kennen zu lernen
-nach dem Spiel zusammen zu sitzen und ein Bier zu trinken
-und auf ein Neues.
.
 

.

 September:  2017

 Mannschaftstour nach America:

Dieses Jahr fahren wir nach America, in der Woche ab Mo. 25. September 2017. Die Vorfreude ist groß, es warten interessante Plätze auf uns, wir spielen wieder einen neuen Mannschaftsspieler 2017 aus.

.
Unser Mannschaftsspieler des Jahres 2017:

Rainer

Freundschaftsturnier mit den Seniorinnen

Das Spiel gegen die AK 50 Damen ist in Vorbereitung  –

da ist noch eine Rechnung offen!  Leider ausgefallen!!!

.

.
.

September:  2017       Clubmeisterschaften

Bei der Clubmeisterschaft hat unsere Mannschaft wieder zugeschlagen:

Clubmeister 2017:       Hermann Josef

                                 20160724_131108   Grandioser Sieg im Stechen

Platz 3:  Klaus

Platz 4:  Dieter

.
Oktober:   2017

8. Currywurst-Cup mit unserer Jugendmannschaft

Wir haben noch mal ganz knapp gewonnen.

.
Dezember: 2017

6.12.2017, Nikolaus-Feier

.

.

Anschließend genossen wir das gute Essen und ließen den Abend

bei bester Stimmung gemütlich ausklingen.

2016.

20161124_154612 20161124_155952
20161124_160252 20161124_160421
.
—RR