Deutsche Golf Liga und Willy-Schniewind Mannschaftspreis 2017

Mannschaftsführer: Markus Schiefer

IMG_4323

 

2. Spieltag DGL: 28.05.17 im GC Mergelhof

Für den zweiten Spieltag der Saison durften wir nach Belgien reisen und dort auf einem zwar hügeligem, aber sehr schönem Platz spielen. Nach einer tollen Mannschaftsleistung mit zwei Unterspielungen in den eigenen Reihen sprang am Ende dennoch nur der undankbare Vierte Platz heraus, da auch die anderen Teams mit guten Leistungen überzeugen konnten.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 72:

Federico Wermelskirchen und Markus Schiefer: 82
Andreas Heick: 80

Tim Jansen: 78

Die aktuelle Tabelle: Tabelle Landesliga West 3

 

1. Spieltag DGL: 07.05.17 im GC Leverkusen

Wie bereits in der vorherigen Saison fand der Auftaktspieltag im Golfclub Leverkusen statt. Leider konnten wir nur den vierten Platz erreichen, da sich viele mit dem anspruchsvollen Platz schwer getan haben und wir gleichzeitig eine sehr Spielstarke Gruppe erwischt haben.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 73:

Markus Schiefer: 89
Stephan Pauly: 88

Erik Düppen: 87

Die aktuelle Tabelle: Tabelle Landesliga West 3

 

Saison 2016:

5. Spieltag Deutsche Golf Liga: 31.07.16 im Golfclub Ford Köln

Am letzten Spieltag der Saison stand das Heimspiel vor der Tür, bei dem man unbedingt vor dem Golfclub Kürten landen musste, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Durch sehr gute Ergebnisse der gesamten Mannschaft und gleichzeitiger Schwierigkeiten der anderen Teams, die unseren Platz teilweise unterschätzten, konnte am Ende sogar ein mit großem Vorsprung errungener Tagessieg gefeiert werden. Nach einem schönen Golftag im Golfclub Ford Köln standen die Mannschaften aus Kürten und vom Lärchenhof als Absteiger fest. Die Mannschaft vom Golfclub Burg Overbach konnte den Aufstieg feiern, der Ihnen nicht mehr zu nehmen war und auch die Leverkusener und der Golfclub Ford Köln hatten mit dem Klassenerhalt am Ende der Saison allen Grund zufrieden zu sein.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 72:
Erik Düppen: 79
Markus Schiefer: 79
Federico Wermelskirchen: 78

Abschlusstabelle unter: Tabelle Landesliga West 7

4. Spieltag Deutsche Golf Liga: 17.07.16 im Golfclub Gut Lärchenhof

Auf einem Platz, auf dem noch knapp 4 Wochen vorher die BMW International Open ausgetragen wurde, durften wir uns als Team beweisen. Die ungewohnte Länge und der enorm hohe Schwierigkeitsgrad des Platzes machten sich in den Ergebnissen bemerkbar, sodass wir am Ende mit 117 Schlägen über Par schlaggleich mit dem Golfclub Leverkusen und Golfclub Kürten waren. Durch das bessere Streichergebnis landeten wir vor unseren Konkurrenten aus Kürten auf dem vierten Platz und konnten somit Platz 3 in der Gesamtwertung mit ein wenig Glück verteidigen.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 72:
Gerhard Stanzick: 88
Tim Jansen: 87
Federico Wermelskirchen: 82

Die aktuelle Tabelle unter: Tabelle Landesliga West 7

3. Spieltag Deutsche Golf Liga: 12.06.16 im Golfclub Kürten

Beim dritten Ligaspiel dieses Jahres konnte leider nicht erneut ein Platz unter den ersten drei Mannschaften gefeiert werden. Aufgrund eines vierten Platzes und eines gleichzeitigen zweiten Platzes der Heimmannschaft, konnten diese von den Punkten her gleichziehen. Es bleiben noch zwei Spieltage Zeit, darunter ein Heimspiel am 31. Juli, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 72:
Andreas Heick: 82
Tim Jansen: 81
Markus Schiefer: 76

Die aktuelle Tabelle unter: Tabelle Landesliga West 7

Willy-Schniewind Mannschaftspreis 2016: 05.06.16 im Golfclub Oberberg

Der Schniewind Spieltag im Golfclub Oberberg verlief alles andere als nach Plan. Bis auf Tim Jansen, der mit einer Runde von 8 über Par ein tolles Ergebnis erreicht hat, konnten keine besonders guten Runden gespielt werden, sodass es am Ende nur zu Platz 5 in der Gruppe gereicht hat. Dennoch konnte der Aufstieg gefeiert werden, da gruppenübergreifend acht weitere Mannschaften nach Schlägen über CR aufgestiegen sind neben den jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe. Damit spielt der Golfclub Ford Köln nächstes Jahr in der vierten Liga des Willy-Schniewind Mannschaftspreises.

Runde des Tages auf dem Par 73:
Tim Jansen: 81

Ergebnisübersicht unter: Willy-Schniewind Mannschaftspreis

2. Spieltag Deutsche Golf Liga: 29.05.16 im Golfclub Burg Overbach

Der zweite Spieltag im Golfclub Burg Overbach, einem anspruchsvollem und vor allem bergigem Platz, verlief ähnlich wie der erste Spieltag. Durch viele solide Einzelergebnisse konnte erneut der dritte Platz erreicht werden!

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 72:
Andreas Heick: 82
Oliver Bertholdt: 81
Markus Schiefer: 79

Die aktuelle Tabelle unter: Tabelle Landesliga West 7

1. Spieltag Deutsche Golf Liga: 22.05.16 im Golfclub Leverkusen

Am ersten Spieltag der Saison konnte die Mannschaft des Golf Club Ford Köln den dritten Platz erreichen. Auf einem sehr langen und schweren Platz konnten viele ihr Handicap im Zählspiel spielen, was eine sehr gute Leistung war.

Die besten Runden des Spieltags auf dem Par 73:

Andreas Heick und Erik Düppen: 85
Tim Jansen: 84

Markus Schiefer: 82

Die aktuelle Tabelle unter: Tabelle Landesliga West 7