Matchplay 2019: Jetzt werden nur noch die Finalisten ausgespielt

08. September 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Allgemein

Seit April werden die Spiele in den Mixed- und Einzelmatchplays unseres Clubs ausgetragen. Hier und da gab es Überraschungen, denn die Matchplays haben ganz eigene Gesetze. Einer der Einzelspieler trat gar nicht an, die anderen in der Gruppe hatten somit ein Spiel weniger.

Bei den Paaren waren in den ersten beiden Runden recht viele Freilose dabei. Dennoch siegten nicht immer die Favoriten mit niedriger Vorgabe, auch wer mit höherem Handicap gut spielte, hatte eine Chance auf das Weiterkommen. Die neue Begrenzung der Vorgabe bei den Mixed-Spielen auf 12 Schläge wurde durchweg positiv gesehen.

Bei den Matchplay-Einzeln haben sich die Gruppenersten durchweg souverän durchgesetzt, in keiner der Gruppen musste ein Stechen entscheiden.

Folgende Spielerinnen und Spieler spielen nun um den Sieg: Alexander Iserhardt, Gabi Mohr, Ralf Dietrich und Marina Rottmann. Bis zum 22. September spielen Alexander gegen Gabi und Ralf gegen Marina. Die Verlierer der Partien spielen dann um den 3. Platz, die Sieger haben bis zum 6. Oktober Zeit, das Finalspiel zu bestreiten.

Bei den Mixed-Spielen gab es in diesem Jahr ja wieder eine Gewinner- und eine Verliererrunde, in der sich jeweils ein Paar für das Finalspiel durchsetzen kann.

In der Gewinnerrunde konnten Christiane Golder und Dr. Ulrich Schoo alle Spiele gewinnen und stehen bereits als Finalisten fest. In der Verliererrunde müssen bis Ende September die diesjährigen Clubmeister Gabi und Markus Jansen gegen Annelie Rahn und Alexander Iserhardt spielen. Das Gewinnerpaar trifft dann bis zum 13. Oktober noch auf die “Verlierer” Ursula und Helmut Mäschig. Die Verlierer der Begegnung belegen den 3. Platz in der Gesamtwertung, die in dieser Partie siegreichen Golfer bestreiten dann vor dem 1. November das Endspiel gegen Christiane Golder/Dr. Ulrich Schoo. Sollten sie auch in diesem Match siegreich sein, gibt es bis spätestens 1. 11. ein Revanche-Spiel, denn beide Parteien haben dann einmal verloren. Andernfalls sind die “Gewinner” Christiane Golder und Dr. Schoo auch Sieger des Matchplays.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Endspurt der Matchplays 2019 schönes Spiel!

Alle Infos, die Ausschreibungen und aktuellen Tableaus zum Matchplay 2019 findet Ihr im Mitgliederbereich.