AK65 Damen: Erste Saison erfolgreich beendet!

20. August 2019 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

Das letzte Spiel ihrer ersten Saison als Damenmannschaft AK65 führte es über die Grenze nach Belgien, zum GC Mergelhof. Die fürchterliche Wettervorhersage trat zum Glück nicht ein und so kamen die Spielerinnen und Caddies mit einem heftigen Schauer und starkem Wind davon.

Angetreten sind:
Nada Sirucek mit Caddie Waltrud Klein
Ingrid Fälker mit Caddie Veronika Stawowski
Annelie Rahn mit Caddie Christa Höfel
Heidi Dworschak mit Caddie Petra Kuijpers

Die hügelige Golfanlage Mergelhof ist sehr anspruchsvoll und besonders die Bahn 18 eine Herausforderung. Wer dieses Loch kennt, weiß, dass die Schlucht und das Biotop den Spielerinnen nochmal einiges abfordern können. 

Die Mannschaft des GC Mergelhof nutzte den Heimvorteil, dadurch erreichten unsere Damen in der Tageswertung nur den vorletzten Platz. Das reichte allerdings völlig aus, um Platz 3 der Gesamtwertung zu verteidigen! Und es gab einen weiteren Grund zu feiern: Heidi Dworschak wurde Tagesbruttosiegerin! 

Die Stimmung beim gemeinsamen Abendessen war fröhlich, denn die Spielerinnen haben sich während der fünf Spiele kennengelernt und freuen sich schon, wenn sie nächstes Jahr vielleicht die eine oder andere Mannschaft wieder treffen.