01. Juli 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften
Die Herren des Golf-Clubs Ford Köln e.V. hatten es nicht leicht: Bei Temperaturen um 35 Grad mussten sie zum 2. Ligaspiel am Samstag, den 29. Juni auch noch ins Bergische zum Golf-Club Kürten reisen. Die Spieler wussten, dass der Platz topographisch schon sehr anspruchsvoll ist und die vielen Schräglagen für die „Flachlandtiroler“ eine zusätzliche Herausforderung darstellen. Einige Löcher, das war klar, müssen sehr taktisch gespielt werden.
Zum Glück hatte der GC Kürten angeboten, das Ligaspiel wegen der hohen Temperaturen bereits um 8.00 Uhr zu starten. Das nahmen alle Mannschaften natürlich gerne an.
Und unsere Herren meisterten die Herausforderungen mit Bravour! Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung: Mit tollen Rundenergebnissen von 85, 89, 92, 92, 92 erspielte das Team mit Markus Jansen, Stephan Pauly, Ralf Dietrich, Dietmar Heerdt, Jörg Weidenmüller und Gerd Stanzick den Tagessieg und verteidigte den 1. Platz. Die Mannschaft aus Kürten konnte den Heimvorteil nicht nutzen und bleibt mit 13 Punkten Abstand auf Platz 2 der Liga 5.N.
Zum Abschluss des Tages wurde in großer Runde gegrillt – die Hitze ließ sich auch in Kürten bei einem kühlen Kölsch besser ertragen.
Eine schöne Tradition von Kürten ist übrigens, dass die Streichergebnisse ein kostenloses Greenfee geschenkt bekommen, damit Sie den Platz noch einmal ohne Stress genießen können.