AK 30 Herren des GCFK e.V. verbessert sich im Heimspiel – es gilt, in der starken Konkurrenz weiter Boden gut zu machen!

28. Juni 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften

Leider lief es in den ersten beiden Ligaspielen 2019 für unsere AK30 Herren nicht so gut: mit knappem Rückstand belegte das Team um Kapitän Stephan Hamacher nur Platz 6 in der starken 3. Liga D. Der 3. Spieltag fand am 15. Juni auf der öffentlichen Kölner Golfsportanlage in Köln Roggendorf statt – der Heimvorteil sollte ausgenutzt werden um Boden in der Tabelle gut zu machen!

Die Wetterbedingungen waren gut, der Platz konnte in Eigenregie vorbereitet werden. So wurden besonders trickreiche Fahnenpositionen gesteckt, Boden in Ausbesserung mit blauen Linien gekennzeichnet und Sonderplatzregeln wegen der Eichenprozessionsspinner geltend gemacht.

Mit Verpflegung versorgt, gingen die 36 Spieler ab 10 Uhr auf die Runde. Ersatzspieler Michael Voss machte einen hervorragenden Job als Starter.

Stephan Hamacher und Stephan Pauly (Verstärkung aus der AK 50) spielten jeweils eine solide 83 und Tobias Kalscheuer (86), Rico Fiebig (88) und Stephan Dreier und Shane Cregan (jeweils 90) rundeten das insgesamt ordentliche Mannschaftsergebnis ab. Leider fehlte wie auch an den ersten beiden Spieltagen ein Topergebnis in den 70ern, um mit den starken anderen Mannschaften um den Tagessieg mitzuhalten. Dieser ging an den GC Lärchenhof. Bei gewohnt gutem Essen auf Misos Terrasse ließen die Teams den Tag ausklingen.

In der Gesamtwertung konnte sich die Mannschaft der AK30 Herren des GCFK e.V. auf den 5. Platz vor den Kölner Golfclub vorarbeiten.

Am Samstag, den 29.6. (im Kölner GC) und am 6.7. (im GC Mergelhof auf belgischem Boden) geht es nun weiter darum, sich auf Platz 4 vorzuspielen und so den Abstieg aus der 3. Liga zu vermeiden.

Wir drücken die Daumen!