20. August 2019 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften
Das Daumendrücken hat geholfen. Nach der tollen Leistung des letzten Spieltags wollten sich die Herren mit dem bisherigen Platz 4 der Gesamtwertung nicht zufriedengeben. Alle waren sich einig: Platz 1 wird angegriffen!
In bester Stimmung empfing der GCFK die Gastmannschaften auf der heimischen Anlage. Für den GCFK e.V. starteten Willi Nikolaus, Volker Wandelt, Michael Müller, Roger Windus, Willi Deforth und Stephan Welter. Caddie-Dienst übernahmen Claudia Wandelt-Wasner und Heike Deforth.
Das Versorgungs- und Starterteam Reinhard Drückes und Frank Brüning hielt Kaltgetränke sowie kleine Süßigkeiten und Bananen bereit und schickte die 10 Flights ab 10 Uhr auf die Runde.
Die Spielbedingungen waren gut, die Herren bestens in Form, die Ergebnisse hervorragend. Der Heimvorteil wurde voll genutzt.
Willi Deforth beendete die Runde mit 87 Schlägen und erzielte damit den Brutto- und Netto-Sieg. Mit einem Gesamtergebnis von 110,5 (ø über CR) hat die Mannschaft den Tagessieg geschafft und damit den 3. Platz in der Gesamtwertung erobert.
Jetzt hat die Mannschaft nur noch 6 Schläge Rückstand auf Platz 2 (GC Erftaue) und 10 Schläge Rückstand auf Platz 1 (Römerhof). Beim letzten Spieltag am 21. September 2019 im Golfclub Bonn Bad Godesberg ist nun noch alles möglich.