AK50 Damen des GCFK e.V. erfolgreich in die Ligasaison 2019 gestartet

14. Mai 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften

Gleich zwei erste Plätze wurden erspielt!

Bereits Ende April hatten sich die Golferinnen der Mannschaft AK50 Damen des GC Ford Köln e. V. zum gemeinsamen Trainingswochenende im Gut Großenbusch in St. Augustin getroffen. Auf dem Gelände des  Golf Course Bonn wurde zunächst die Regenfestigkeit der Ausrüstung und natürlich die Tauglichkeit der neuen Golfregeln in der Praxis geprüft.

Neben dem Golfspiel galt es, den Teamgeist zu stärken.

Dies gelingt natürlich bestens beim gemeinsamen Essen und Trinken in geselliger Runde.

Am 30. April war es dann soweit: Die Damen um Kapitänin Beatrix Riederer traten beim GC Haan-Düsseltal 2 zum ersten Ligaspiel an.

Berichten zufolge galt es einige Schwierigkeiten zu meistern: Gänse auf dem Abschlag der 16 weglotsen, zuschauen, wie bei einem Putt der Ball 360° ums Loch läuft und dann liegen bleibt.

 

Außerdem wurden reichlich Bälle versenkt, da die 9 und die 18 in Richtung Clubhaus über Wasser gespielt werden müssen…

Am Ende konnten sich die Damen über Platz 1 freuen, den sie mit dem GC Gut Lärchenhof und dem GC Duvenhof teilten.

Tolle Platzierung, schönes Wetter und gute Stimmung in allen Flights: Gelobt haben die Damen insbesondere den guten Zustand des Platzes sowie die Gastfreundschaft in Haan-Düsseltal. 
Bereits eine Woche später traten die Damen der AK 50 des GCFK e. V. im GC Gut Lärchenhof zum nächsten Ligaspiel an.
Wieder waren Gänse auf dem Platz – und wieder war das Team der Golferinnen der AK50 unseres Clubs erfolgreich! Platz 1!

Glückwunsch! Der ganze Club drückt die Daumen für eine weiterhin so erfolgreiche Saison.