Clubmeisterschaft 2021

20. August 2021 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Turniere

 

Die Freude war groß, dass auch die diesjährigen Clubmeisterschaften ohne besondere Einschränkungen ausgetragen werden konnten. Wie bereits 2020, sind 31 Clubmitglieder  zum Kampf um Ruhm und Ehre angetreten. Es gab in diesem Jahr eine Änderung der Wertungsklassen, so dass sich erst nach Abschluss des Turniers herausstellte, wer in welcher Klasse gewonnen hatte.  

Es herrschte eine tolle Stimmung und das Wetter hätte an beiden Spieltagen nicht besser sein können. Nach 2 spannenden 18-Loch-Runden standen am Sonntagabend die diesjährigen Clubmeister fest.

 

 

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern!

 

Ingrid Fälker und Christa Höfel tauschten in diesem Jahr die Plätze. Christa Höfel holte sich mit 224 Schlägen und somit 3 Schlägen Vorsprung den Titel Clubmeisterin AK 65 Damen. Ingrid Fälker folgte mit 227 Schlägen auf Platz 2.

Auch bei den Herren der AK 65 gab es einen Wechsel. Willy Höfel schaffte es mit 189 Schlägen zum Vize-Clubmeister und gab seine bisherigen Titel an den neuen Clubmeister der AK 65 Wilfried Hesse (183 Schläge) ab.

Den Titel der Clubmeisterin AK 50 erspielte sich Ruth Piwellek mit einem Ergebnis von 208 Schlägen. Jutta Kramer (218) erreichte bei ihrer ersten Teilnahme bei den Clubmeisterschaften direkt Platz 2 und ist somit Vize-Clubmeisterin AK 50.  

Michael Müller (183) verteidigte seinen Titel Clubmeister AK 50 erfolgreich. Volker Wandelt holte an Tag 2 mit 84 Schlägen extrem gut auf und wurde mit insgesamt 185 Schlägen Vize-Clubmeister AK 50.  

 

Die offene Klasse gewannen Spielerinnen und Spieler, die bereits im Vorjahr sehr gute Ergebnisse erzielt hatten.

Die bisherige Clubmeisterin AK 50 Zineta Grzelak erspielte mit 188 Schlägen das beste Ergebnis und somit den verdienten Titel der Clubmeisterin. Uschi Mäschig folgte mit 198 Schlägen und wurde die diesjährige Vize-Clubmeisterin. 

Stephan Pauly und Jörg Weidenmüller trugen bereits 2020 den Kampf um den Titel unter sich aus. Obwohl der diesjährige Abstand geringer ausfiel als im vergangenen Jahr, konnte er den führenden Stephan Pauly nicht in Gefahr bringen. So blieb Jörg Weidenmüller (175) der Vize-Clubmeister. Stephan Pauly beendete das Turnier souverän als Clubmeister (161).

 

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und freuen uns auf die Clubmeisterschaften 2022.