Damen AK 65 – erstes Ligaspiel

03. Mai 2023 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

Über den ersten Spieltag der Damen AK65 berichtet Kapitänin Annelie Rahn:

 

Am 27.4.23 hatten wir unser erstes Ligaspiel im GC Schloß Westerholt. 

Bei den Proberunden haben wir nur die ersten 9 Löcher spielen können,  da die Platzarbeiten witterungsbedingt noch andauerten. So konnten dann am Spieltag leider nur die zweiten neun Löcher gespielt werden,  jedoch gesandet etc. Aufgrund dieser Bedingungen hat der Verband zugestimmt,  dass die Bahnen 10-18 zweimal zu spielen sind und die Wertung zwar für die Ligaspiele zählt,  jedoch keine Auswirkungen auf die einzelnen Handicaps hat. 

So sind wir dann bei schönem Wetter nach Herten gefahren und haben unsere „Pflicht“ getan. Gespielt haben Uschi Mäschig,  Sigrid Langenberg,  Christa Höfel und Annelie Rahn. Mit 120,4 über CR konnten wir den 5. Platz erspielen. Trotzdem sind wir mit dem Auftakt 2023 einigermaßen zufrieden und freuen uns auf unser Heimspiel am 11. Mai 2023.

 

Annelie Rahn