Endlich wieder „GCFK Ryder Cup“

24. Juli 2022 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Allgemein

 

Pünktlich um 8:30 Uhr am 16.07.2022 trafen sich 44 Golferinnen und Golfer zur Teameinteilung. Spielführerin Zineta Grzelak, die bis in die Nacht hinein mit den Vorbereitungen des Turniers beschäftigt war, begrüßte alle Teilnehmer sehr herzlich und gab die Flight-Zusammenstellungen und Spielbahnen bekannt. Als Team-Kapitäne wurden die jüngsten Spieler Peter Benjamin Hages und Armin Grzelak ernannt.

Versorgt mit Kaltgetränken machten sich alle auf den Weg zu ihren Abschlägen. Die angekündigte Hitzewelle von 40°C war glücklicherweise ausgeblieben. Die war Stimmung hervorragend und alle hatten schon vor dem ersten Schlag eine Menge Spaß.

 

Nach der ersten Runde – Vierball-Bestball – ging Europa in Führung. Für Runde zwei – Klassischer Vierer –  wurden die Fligths neu gewischt. Hier siegte das Team USA, dennoch blieb Europa weiterhin in Führung.

In einer kurzen Mittagspause stärkten sich die Teilnehmenden mit leckeren Butterbroten und erfrischender Wassermelone. Anschließend ging es auf die dritte Runde, das Einzelloch-Spiel. Hier siegte die USA mit einem deutlichen Vorsprung und konnte dadurch den GCFK Ryder Cup für sich entscheiden. Zineta Grzelak gab die Punkteverteilung bekannt.

GCFK-Ryder Cup 2022 USA Europa
1. Runde: Vierball-Bestball 4,5 6,5
2. Runde: Klassischer Vierer 6 5
3. Runde: Einzel-Lochspiel 12,5 8,5
Endstand Gesamt 23 20

 

Ein wunderbarer, am Nachmittag doch noch sonniger Golftag fand auf der Terrasse bei guten Essen und leckeren Kaltgetränken seinen Ausklang. Es haben sich wieder viele Mitglieder des GCFK und des GC Erftaue kennengelernt und einige Verabredungen zum gemeinsamen Golfen wurden getroffen. 

 

Ein herzliches Dankeschön an unserer Spielführerin Zineta Grzelak, ihren Mann Robert Grzelak sowie die Kapitäne Armin Grzelak und Peter Benjamin Hages für die Organisation und gemeinsame Durchführung dieses gelungenen Turniers!