Erstes Ligaspiel der Herren AK65

03. Mai 2023 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

Hanno Fälker, Kapitän der Herren AK65, berichtet über den ersten Spieltag am 27.04.2023:

 

Trotz anfangs kühler 6 Grad war abzusehen, dass es ein idealer Tag zum Golfen werden würde. Die erste Gruppe startete um 10.00 Uhr, die letzte Gruppe beendete mit einiger zeitlicher Verzögerung nach 16:00 Uhr ihre Runde. Die Gruppen genossen nach Ende des Spiels auf der Terrasse bei Sonnenschein Essen und Trinken. Es folgte die Siegerehrung. Bei der inoffiziellen Ehrung der Einzelsieger erreichten Adolf Rosenbaum (Haus Kambach HCP 7,0) mit 86 Schlägen das beste Brutto, Harry Teeuwen (Residenz Rothenbach HCP 15,8) mit 72 Schlägen das beste Netto.

Die Mannschaftswertung fiel wie folgt aus:

1. Haus Kambach            97,5 Schläge über CR-Wert

2. Rothenbach                122,5 Schläge über CR-Wert

3. Ford Köln                   130,5 Schläge über CR-Wert

4. Loherhof 2                 147,5 Schläge über CR-Wert

5. Mergelhof 2                163,5 Schläge über CR-Wert

 

Der 3. Platz ist für uns ein durchaus gutes Ergebnis, zumal wir mit dem schlechtesten Durchschnitts-HCP gestartet sind.

Der Kapitän von Rothenbach lud nach der Siegerehrung zum nächsten Ligaspiel am 11.05.2023 ein.

Das bereitgehaltene Essen hat allgemein Anklang gefunden, auch der Platz war trotz der kurz zuvor durchgeführten Arbeiten in einem guten  Zustand.

 

Hanno Fälker