GCFK Classik – unser erstes Turnier in 2020

20. August 2020 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Turniere

 

Endlich war es soweit, der GCFK durfte sein erstes Turnier in diesem Jahr ausrichten. Insgesamt 62 Teilnehmer, darunter leider nur 19 Mitglieder des GCFK, starteten gut gelaunt in den Wettkampf. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und die Grüns sehr gut vorbereitet. So konnten evtl. Fehlschläge nicht dem Untergrund angelastet werden.

 

Gegen 12:30 Uhr sorgte ein Gewitter für eine ca. 45 minütige Zwangspause, welche die Spieler – natürlich unter Einhaltung der Maskenpflicht – in den Schutzhütten verbrachten. Es ist alles glimpflich verlaufen und das Turnier konnte um 13:15 Uhr fortgesetzt werden. 

Es wurde gut gespielt und 36 Nettopunkte waren keine Garantie für einen Preis. Stephan Pauly schaffte es als einziges GCFK-Mitglied auf das Siegertreppchen und erreichte mit 39 Nettopunkten den 3. Platz in der Vorgabeklasse A. 

 

Spielerinnen und Spieler des Golf-Club Ford Köln und des GC Erftaue machten es sich nach der Runde auf der Terrasse gemütlich und ließen den ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn beim nächsten Turnier weitere Mitglieder des GCFK teilnehmen.  

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie im Turnierkalender auf www.mygolf.de unter dem Clubnamen Golfclub Erftaue.