Geglückter Ligastart: AK50 Herren 1 des GCFK übernehmen die Führung

15. Mai 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften

Bei winterlichen Temperaturen nur um die 5 Grad startete die AK50 Herren 1 unseres Clubs am 4. Mai 2019 beim Golf- und Land-Club Köln e.V. in Refrath in die Saison. Schon auf der Driving Range bot sich unseren Herren ein ungewohntes Bild: Die Golfer trugen Mütze und Handschuhe. Nun, Refrath ist ja schon Bergisches Land und den Mai kann man in diesem Jahr freundlich als „Vorfrühling“ bezeichnen.

Das Wetter sollte trotz einiger Kapriolen jedoch kein Spielverderber für die Herren werden. Teammanager und guter Geist der Mannschaft ist Michael Beck, der die Spieler vor dem Start mit Getränken und Traubenzucker versorgte.

So gelang eine sehr gute Mannschaftsleistung: Platz 1!

Mit 99 Schlägen hat die AK50 Herren 1 des Golf Clubs Ford Köln e.V. nun 7 Schläge Vorsprung auf Kürten und 13 auf Konradsheim.

Besonders zu erwähnen ist, dass Gerd Stanzick und Stephan Pauly den
1. + 2. Platz Brutto erringen konnten.

Nach dem Spiel hatte Refrath zu einem ausgezeichneten Essen eingeladen.
Also summa summarum ein ausgesprochen erfolgreicher Start in die Saison!