Geschafft! AK65 Damen bestehen auf dem schwierigen Bergplatz in Kürten

19. Juni 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften

Mit großen Vorbehalten fuhr die Mannschaft der AK65 Damen des Golf-Clubs Ford Köln am 13. 6. nach Kürten. Alle Spielerinnen hatten großen Respekt vor diesem schweren, bergigen Platz.

Zu allem Überfluss kam zu den schwierigen Platzverhältnissen an diesem Tag noch sehr starker Wind mit heftigen Böen hinzu: das eigentlich vohergesagte schöne Wetter traf nicht ein – das Team hatte also wirklich zu kämpfen!

Alle Damen gaben ihr Bestes – so konnte der 3. Platz verteidigt und erfolgreich nach hinten abgesichert werden.

Die Spielerinnen waren Christa Höfel, Waltrud Klein und Heidi Dworschak. Annelie Rahn war Debütantin: ihr erstes Ligaspiel musste sie gleich auf einem der schweren Plätze absolvieren. Unterstützt wurden sie von den  Caddies Veronika Stawowski und Katharina Kremer.

Glückwunsch an die Mannschaft, die sich so wacker geschlagen hat!

Das anschließende Zusammensein mit den Spielerinnen der anderen Clubs und das gemeinsame Essen war wieder ein schöner Ausklang des Golftages.

Die Ergebnisse:

Tagesergebnisse Gesamtergebnisse
Clostermanns Hof   83,3 (1.) 213,4 (1.)
Kürten 106,3 (2.) 284,4 (2.)
Ford Köln 116,3 (3.) 302,4 (3.)
Mergelhof 129,3 (4.) 342,4 (4.)
Bad Münstereifel 142,3 (5.) 371,4 (5.)