Herren AK 50 – Saisonabschluss

11. September 2022 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

 

Kapitän Jörg Weidenmüller berichtet vom letzten Spieltag und hat die Saison 2022 für uns zusammengefasst:

 

Der letzte Spieltag im GC Schloss Auel verlangte allen Mannschaften nochmal viel ab. Waren die Proberunden noch von extrem trockenen Platzverhältnissen geprägt, so goss es am Spieltag zeitweise in Strömen, was den teilweise sehr schwer zu gehenden bergischen Platz nicht leichter erscheinen ließ.

Diesen Bedingungen zum Trotz erzielte die Mannschaft auf der PAR74-Anlage mit Runden von 84, 85, 87, 91, 92 und (99) ein sehr kompaktes Teamergebnis, das den Vergleich mit denen der Konkurrenz locker aufnehmen konnte und zugleich das beste Teamergebnis der Saison ist. So fehlten auf das beste Tagesergebnis nur ein Schlag über CR, bei einem Vorsprung von 14 Schlägen über CR auf den Drittplatzierten.

 

Die Saison 2022 der AK50 Herren in Zahlen:

  1. Spieltag beim GC Clostermanns Hof, Ergebnis 4. Platz mit 109,0 Schlägen über CR (3 Punkte)
  2. Spieltag bei WWH KölnGolf, Ergebnis 3. Platz mit 100,0 Schlägen über CR (4 Punkte)
  3. Spieltag beim GC Burg Overbach, Ergebnis 4. Platz mit 97,5 Schlägen über CR (3 Punkte)
  4. Spieltag beim GC Ford Köln, Ergebnis 1. Platz mit 78,5 Schlägen über CR (6 Punkte)
  5. Spieltag im GC Bonn Bad Godesberg, Ergebnis 3. Platz mit 91,5 Schlägen über CR (4 Punkte)
  6. Spieltag im GC Schloss Auel, Ergebnis 2. Platz mit 76,5 Schlägen über CR (5 Punkte)

Es wurden mit insgesamt 553,0 Schlägen über CR stolze 25 Tabellenpunkte erspielt, was den 2. Tabellenplatz bedeutet, den die Mannschaft vom zweiten über den dritten Spieltag geteilt mit wechselnden Konkurrenten inne hatte, im weiteren Saisonverlauf aber klar und nachhaltig für sich behaupten konnte. Der Abstand zum ersten Platz beträgt abschließend 7 Punkte, der zum Drittplatzierten beträgt 6 Punkte. Das seit Mitte der Saison gesetzte Ziel, den zweiten Platz zu verteidigen, wurde somit klar erreicht.

 

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung durch den Club und freut sich nun auf die Saison-Abschlusstour!