Letzter Spieltag der AK 65 Damen vor der Sommerpause

18. Juni 2023 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

Sigrid Langenberg schildert den 4.Spieltag unser Damenmannschaft: 

 

Am 15. Juni 2023 ging es diesmal für unser AK 65 Frauen-Team – zum 4. Spieltag in der Liga 3 C – zum Golfclub Nieper Kuhlen, der direkt nördlich von Krefeld liegt. In den Tagen zuvor hatten wir doch immer etwas besorgt auf das Thermometer geschaut, zumal der Par 75-Golfplatz (mit allein fünf Par 5-Bahnen auf den zweiten Neun!) zu den längsten in Deutschland gehört und zudem nicht gerade viel Schatten versprach. Letztlich kam es dann nicht ganz so schlimm wie befürchtet, es war vom Wetter zwar immer noch sehr warm, aber doch deutlich verträglicher als in den vorangegangenen Tagen.

 

Es spielten für das Team Christa Höfel, Sigrid Langenberg, Uschi Mäschig und unsere Kapitänin Annelie Rahn. Wir wurden in Niep sehr freundlich empfangen und mit Kaltgetränken und Snacks für die Runde versorgt. Gestartet sind wir – wegen des parallel durchgeführten Spieltages der Herren-AK 65 – auf Bahn 10, was sich letztlich als ganz günstig erwies, da die langen schweren Bahnen dann bewältigt waren, bevor die Sonnenstrahlung am frühen Nachmittag ihr Maximum erreichte. Nach den ersten neun, also den besonders langen Bahnen 10-18, gab es zur Aufmunterung sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

 

Wie gewohnt, folgte nach der Runde auch noch ein gemütliches Beieinander mit Essen und Siegerehrung auf der Clubterrasse. Vom Ergebnis her waren wir letztlich nur verhalten zufrieden. Dabei muss man aber wissen, dass von den sechs Mannschaften der Liga vier nicht nur von den Ergebnissen der ersten Runden, sondern auch schon von den Handicaps her für unser Team nicht erreichbar sind. Und der verbleibende direkte Konkurrent um Platz 5 hatte diesmal Heimvorteil, so dass er in der Liga mit jetzt einem Punkt Vorsprung an uns vorbeizog. Damit ist unsere Aufgabe für die beiden letzten Spieltage definiert: „Ärmel aufkrempeln und Platz 5 zurückerobern!“.

 

Sigrid Langenberg