Liga-Start für die AK 65

09. Mai 2022 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Mannschaften

 

Am 05.05.2022 starteten auch die Damen und Herren der AK 65 mit den Ligaspielen. Kapitän Hanno Fälker hat die generischen Herren-Mannschaften auf unsere Heimatanlage Erftaue empfangen. 

Helmut Mäschig, Dieter Kalwa, Willy Höfel, Wilfried Hesse, Rainer Rahn und Willy Nikolaus waren angetreten, konnten sich gegen vier Gegner gut verteidigen und erreichten den dritten Platz. Am 19. Mai 2022 folgen sie der Einladung des GC Elmpter Wald. 

 

Während die Herren ihr erstes Ligaspiel Zuhause absolvieren konnten, mussten unsere Damen auf eine längere Reise gehen, da sich durch den Aufstieg in die 2. Liga die Entfernungen zu den gegnerischen Mannschaften vergrößert haben.


Uschi Mäschig hat uns zum Auswärtsspiel der Damen einen Bericht zukommen lassen.

„Der 1. Spieltag nach unserem Aufstieg in die Gruppe 2.A der Damen AK 65 führte uns in das schöne Münsterland zum GC Nordkirchen. Durch die große Entfernung sind wir bereits am Mittwoch vor dem Spieltag angereist. Wir haben dann bei herrlichem Sonnenschein die Proberunde auf einem wirklich schönen und gepflegten Parklandcourse gespielt. Nach dem gemeinsamen Abendessen und Übernachtung im Hotel Clemens August in Ascheberg ging es dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück auf die Runde. 

Von uns spielten Sigrid Langenberg, Ingrid Fälker, Ursula Mäschig und Christa Höfel. Unterstützt wurden wir von den Caddies Annelie Rahn und Rainer Langenberg.

Leider konnten wir den Spieltag nur auf dem 6. Platz beenden, da die anderen Mannschaften HCP-mäßig besser aufgestellt sind. Wir lassen uns jedoch nicht unterkriegen und bereiten uns auf den 2. Spieltag im GC Bochum vor, der bereits in zwei Wochen stattfindet, und hoffen auf ein besseres Ergebnis.“

Für den nächsten Spieltag drücken wir beiden Mannschaften fest die Daumen!